top of page

Hochmut kommt vor dem Aufstieg!

Glaubst Du noch, dass Bescheidenheit eine Zier ist und der Hochmut vor dem Fall kommt?


Dann ist er für Dich vermutlich anmaßend, Deine eigene Wahrheit an oberste Stelle zu stellen. Du bist wahrscheinlich ein braver Untergebener und läufst Meistern und Gurus hinterher.


Vielleicht ist jetzt die Zeit für Dich, Deinen gesunden Hochmut aus der Verbannung hervor holen und von alten Bewertungen befreien. Diese Bewertungen kommen aus einer hierarchischen Welt, in der unvorstellbar war, dass alle Menschen in ihre volle Größe und Schöpferkraft gehen können.

Also, lad doch mal Deinen Hochmut ein. Er sagt Dir, dass Du besser als alle anderen weißt, was wahr für Dich ist. Er fegt alle Zweifel beiseite und gibt Dir den Mut, für Deine höchste Vision einzutreten. In welchen Situationen kannst Du diese Energie wunderbar gebrauchen?


Keine Sorge, die Chance, dass Du jetzt chronisch überheblich wirst ist klein. Hochmut und Demut sind in ihrer reinen Energie einfach gesunde Gegenpole. Ohne alte Bewertungen fließt die Energie dazwischen einfach frei. Je nach Situation ist das eine oder das andere angemessen.


Fang einfach an mit den Energien zu spielen. Viel Spaß dabei!


PS: Und schmeiß bei der Gelegenheit gleich den falschen Demut raus. Ich meine den manipulativen Demut, den Du als Strategie verwendest, etwas zu bekommen oder Dich nicht angreifbar zu machen.



38 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nicht versorgt zu sein!

Die Angst „nicht versorgt zu werden“ empfinde ich momentan als sehr aktiv in vielen Systemen. Nach meiner Wahrnehmung steckt dahinter ein Anteil in uns, der glaubt, „von ANDEREN versorgt werden zu MÜS

Welche Gefühle spielst DU?

Deinen Rollen oder Identitäten sind immer mit Emotionen verknüpft. Besonders die Rollen, die Du schon früher in Deiner Familie gespielt hast, haben eine Menge emotionaler Ladung. Oft hast Du Dir bei j

bottom of page